Bild vom Familienwappen

Fiat 500 R



Navigation

Ricklefs Home

Fotoalben
Bremer Treffen Panorama



Seit 1990 haben wir einen selbstrestaurierten Fiat 500, Typ R, bei uns in der Familie. Im Sommer dient er uns, das heißt im wesentlichen meiner Frau, als Zweitwagen.

Bevor ich davon berichte, wie ich zu diesem Oldtimer kam, hier zwei Fotos aus dem Frühjahr 2009:

Tja, und wie kommt man nun zu einem Oldtimer? Ganz einfach, man bekommt ihn vom Schwiegervater geschenkt!

Klingt einfach, hatte aber in meinem Fall einen Pferdefuss: er war im Zustand 6, was soviel heißt wie "Reif für die Schrottpresse!" 1989, ich war damals gerade 2 Jahre mit meiner heutigen Frau zusammen, da bekam ich das Angebot meines Schwiegervaters: "Ricklef, ich schenke ihn dir. Wenn du Lust hast, kannst du den Wagen ja wieder aufbauen, ansonst schmeisse ihn weg." Wegschmeissen? Nicht mit mir! So baute ich ihn innhalb eines Jahres wieder auf.

Seit Dezember 1990 ist er bei uns wieder im (Alltags-)Betrieb, allerdings immer nur von Ostern bis Oktober.

Es hat dann noch 8 Jahre gedauert, bis ich das erste Mal auf den Bremer Fiat 500 Treffen gefahren bin. Seit 1999 sind wir immer mit der ganzen Familie dabei, denn das Bremer Treffen zeichnet sich vor allem aufgrund der familärer Stimmung aus. Ein paar Bilder, die das etwas näher beschreiben, findet ihr hier .