Up one level

Zerlegen


Eines der wenigen Foto's des Wagens vor der Restauration. Hier zu sehen bei der Einfahrt in den Container im Dezember 1996.

Zur Demontage des Motor's verließ der Wagen noch einmal den Container. In der Werkstatt meines Vaters existierte die nötige Höhe und der entsprechend stabile Balken.

Zurück im Container wurde die Karosse weiter abgestrippt. Dann konnte sie ohne Probleme auf die Seite gelegt werden und vom Unterbodenschutz befreit werden.

Für die weiteren Arbeiten baute mir mein Vater zwei Böcke, auf denen die Karosserie nun thronte.

Die Stehwände mußten komplett raus! Die Stoßdämpferkonsole glaubte ich zu diesem Zeitpunkt noch retten zu können.

Die A-Säule bestand unten nur noch aus Frakmenten, der Innenschweller sah nicht besser aus ...

... ich trennte ihn an der schlimmsten Stelle ganz heraus.

Während die B-Säule "nur" in Höhe der Schwelleroberkannte morsch war, so existierte die C-Säule im Schweller quasi nicht mehr.

Die vier Türen waren nicht mehr zu retten. Nicht nur die "klassische" Unterkannte war hin, sogar oben entdeckte ich Rostlöcher nach der Demontage der Verkleidungen.

JAlbum 4.0