Up one level

Saison 2003


Vorbereitung zur neuen Saison: ich kontrollierte alle problematischen Stellen. Hier sieht man das Radhaus des rechten Vorderrades. Trotz Plastikdeckel mit neuer Dichtung hat sich feiner Dreck zwischen Kotflügel und Schweller gesammelt. Aber dank ausreichendem Hohlraumwachs besteht hier keine akute Gefahr, der Dreck wurde natürlich beseitigt.

Ein Blick aus der Hebebühne in ca. 17 Metern Höhe auf meinen Container. Links daneben der Geräteschuppen, der im Frühjahr die Kälber beherbegt, bevor sie auf die Weide kommen. Und dann sieht man noch das ehemalige Güllefaß, was mittlerweile im Sommer als Swimmingpool genutzt wird (dann wieder mit neuem Wasser).

Oldtimertreffen Bockhorn: Frisch gewachst und mit einem 1956er Anhänger geht es am Freitag Mittag Richtung Friesland. Auf dem Hänger mein neuer Grill und das Rote-Kreuz-Zelt vom Fiat 500 Club Bremen.

In Bockhorn angekommen, Stellplatz eingenommen und dann wurde aufgebaut ...

Der Stand des VDH in Bockhorn, vorne mein 200D/8 als Ausstellungwagen mit großer Mercedesfahne (daneben der 250 C von Frank). Rechts, nicht mehr im Bild, stand die schöne 200D Flosse von Imke als zweiter Austellungswagen, auch mit so einer großen Fahne.

Der Benz im Familieneinsatz: unsere Tochter Neele hat ihren letzten Tag im Kindergarten und wird mit dem Mercedes gebracht.

Oldtimertreffen "F'groden macht Spaß" in Wilhemshaven: in diesem Jahr war die Ausfahrt ein echter Bonbon. Zunächst ging es als geschlossener Konvoi (mit Motorrädern als Begleitung) in die City zur kleinen Kaffeepause.

Nach der Pause ging es weiter am Bontekai entlang, wo die Museeumsschiffe "Kapitän Meyer" und das "Feuerschiff" liegen. Hier darf man sonst nicht mit dem Auto fahren.

Direkt neben dem Wasser ... nein, das Boot finde ich nicht wirklich schön, aber mit dem Poller im Spiegel finde ich das Bild echt witzig.

Die Kaiser-Wilhelm-Brücke, das Wahrzeichen von Wilhelmshaven. Die Brücke selbst ist auch schon ein Oldtimer: "Die Kaiser-Wilhelm-Brücke wurde Anfang dieses Jahrhunderts als größte Drehbrücke Europas erbaut. Sie hat eine Spannweite von 159 m und eine Breite von 8 m. Die beiden Pfeiler, auf denen die Brücke ruht, sind 20,4 m hoch. Sie verbindet die Südstadt mit der Südstrandpromenade."

Am Außendeich, also direkt neben der Nordsee (genauer gesagt dem Jadebusen) ging es wieder zurück zum Treffen. Auch hier wieder eine Strecke, die man sonst nur als Fußgänger betreten darf.

JAlbum 4.2